03.03.2013

Regional Final Nordwestschweiz UBS Kids Cup Team in Klingnau

 

TV Zofingen LA qualifiziert sich für den Schweizer Final UBS Kids Cup Team in Willisau 

 

Mit 4 Mannschaften reiste der TV Zofingen am vergangenen Wochenende an den Kids Cup Regionalfinal in Klingnau. Der Indoor Mannschafts-Wettkampf besteht aus einem 4-Kampft, dem Weitsprung,Sprint , Biathlon und einem Cross.

Nach einem guten Weitsprung misslang der U10 Mixed Mannschaft die Pendelstafette. Nicht weniger als 3 Mal fiel der Stab zu Boden. Die verlorenen Punkte wurden aber mit super Treffern im anschliessenden Biathlon wieder aufgeholt. Mit einem beherzten Rennen im abschliessenden Team-Cross sicherte sich die U10 Mixed Mannschaft den sehr guten 2. Platz.

In der Kategorie U12 Mixed war die Entscheidung noch viel spannender. Lagen die Zofinger nach 3 Disziplinen noch mit Solothurn auf Rang 1, galt es jetzt im Hindernislauf alles zu geben. Leider stürzte die zweite Läuferin und Zofingen viel somit zurück. Sie gaben sich aber noch nicht geschlagen und erkämpften die Silbermedaille. Mit diesen zwei Podestplätzen konnten sich 2 Zofinger Teams für den Schweizer Final am 16 März in Willisau qualifizieren. ir. 

2. Rang Team U10 Mixed
2. Rang Team U10 Mixed
2. Rang Team U12 Mixed
2. Rang Team U12 Mixed