01.12.2013

 

Starke Zofinger an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in Nussbaumen

 

Die Bilanz darf sich sehen lassen: von den 10 TV Zofingen LA-Teams, die an der lokalen UBS Kids Cup Team-Ausscheidung in Nussbaumen an den Start gingen, erreichten gleich 6 einen Podestplatz und qualifizierten sich somit für den Regionalfinal vom 23.Februar 2014 in Wettingen.

Los ging es bereits am Vormittag mit den Kategorien U14 und U16. In den vier Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross kämpften drei Zofinger 5er-Teams um Punkte. Für die U14 Knaben sowie die U14 Mädchen schaute dabei der gute 2. Rang heraus.

 

Am Nachmittag waren die jüngeren Kategorien (U10 und U12) an der Reihe. In 6er-Mannschaften hatten sie ebenfalls die Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross zu absolvieren. Dank beherzten Leistungen schafften es gleich 3 Teams zuoberst aufs Podest (U10 Knaben, U12 Knaben, U12 Mädchen); die beiden Knabenteams siegten gar souverän ohne Punktverlust. Des Weiteren erreichte das U12 Mixed Team den guten 3. Rang.

 

Jetzt heisst es nach vorne schauen und weiter trainieren, um im Februar für den Regionalfinal in Topform zu sein. Schliesslich winkt den beiden erstplatzierten Mannschaften vom Regionalfinal in Wettingen die Qualifikation für den Schweizer Final, der am 22. März in Thun stattfinden wird.

 

Download
Rangliste
Rangliste_Nussbaumen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.7 KB