20.03.2014

Generalversammlung TV Zofingen LA

 

Präsident Christoph Gerber begrüsste die rund 25 Anwesenden im Restaurant Rathaus in Zofingen zur diesjährigen Generalversammlung des TV Zofingen Leichtathletik und eröffnete die Versammlung.

 

Im dreiteiligen Jahresbericht erläuterte als erster der Präsident das Vereinsjahr, das aus seiner Sicht erfolgreich verlaufen war. Danach kam der Bericht aus der Trainerperspektive von Marco Hochuli. Er verwies auf die vielen guten Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr. Als Highlights erwähnte er den 3. Platz des U10 Mixed-Teams am UBS Kids Cup Team Final in Willisau. Weiter würdigte er die 26 Medaillen, die die Zofinger Athleten an den Wohler Schülermeisterschaften insgesamt erkämpften. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme von 4 Athleten am UBS Kids Cup Schweizer Final in Zürich. Durch das ganze Jahr hindurch konnten viele persönliche Bestleitungen erzielt werden, so beispielsweise an der Schweizer Meisterschaft. Als drittes liess Peter Brühlmann das Jahr aus Sicht der Meetingorganisation Revue passieren. Erfreulich war dabei das vergrösserte Team der Meetingorganisation und die Tatsache, dass für alle Anlässe genügend Helfer gefunden werden konnten. Bei den meisten Anlässen war die Teilnehmerzahl stabil. Bei der UBS Kids Cup Ausscheidung waren sehr viele Teilnehmer zu verzeichnen, ebenso am Vereinswettkampf.

 

Im Anschluss präsentierte Kassier Pascal Zünd die Erfolgsrechnung sowie die Bilanz und das Budget für das kommende Jahr. Die Revisoren würdigten in ihrem Bericht die gute Arbeit des Kassiers.

 

Die Wahlen, die danach auf dem Programm standen, führte Tagespräsident Peter Mathys durch. Der Vorstand, bestehend aus Präsident Christoph Gerber, Kassier Pascal Zünd, Aktuarin Patrizia Haller und Meetingorganisator Peter Brühlmann wurden dabei mit Applaus wiedergewählt, ebenso wie Christoph Gerber als Delegierter der Sportvereinigung TV Zofingen und Thomas Schärer und Eveline Silveira-Moor als Revisoren.

 

Unter dem Traktandum Tätigkeitsprogramm 2014 erläuterte Peter Brühlmann die geplanten Anlässe für das kommende Vereins- und Wettkampfjahr. Es ist ein volles Programm, das dieses Jahr auch wieder einen Sponsorenlauf beinhalten wird.

 

Unter Ehrungen wurde Reto Hofmann zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat sich seit vielen Jahren im TV Zofingen LA engagiert, zuerst als talentierter Athlet, später als zuverlässiger Helfer.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung wurde ein Nachtessen offeriert. Bei gemütlichem Zusammensein und Diskutieren liess man den Abend ausklingen.

 

(vlnr): Pascal Zünd, Peter Brühlmann, Patrizia Haller, Christoph Gerber
(vlnr): Pascal Zünd, Peter Brühlmann, Patrizia Haller, Christoph Gerber