09.08.2014

 

Nachwuchsmeeting

 

Bereits zum 32. Mal wurde in der Trinermatten in Zofingen das Nachwuchsmeeting ausgetragen, traditionsgemäss am letzten Wochenende der Schulferien. Bei schwülwarmem, aber trockenen Wetter traten 439 Athletinnen und Athleten der Altersklassen U12- U18 zum Wettkampf an. Aus der ganzen Schweiz waren sie angereist, um ihre Form nach der Sommerpause gegenüber ihren Altersgenossen unter Beweis zu stellen. In 15 verschiedenen Disziplinen konnten insgesamt 1050 Disziplinenstarts verzeichnet werden.

Es gab viele spannende Wettkämpfe zu verfolgen von Athleten, die auf der Schweizer Bestenliste 2014 in ihrer jeweiligen Kategorie auf den vordersten Rängen fungieren. Zudem wurden eine ganze Reihe persönlicher Bestleistungen (PB) erzielt.

 

Vom TV Zofingen LA waren rund 40 Athletinnen und Athleten im Einsatz, die im Heimstadion mehrere gute Resultate erreichten. Tolle Leistungen aus Zofinger Sicht gelangen Fabio Stübi (U18) im 2000m (6:47.81), Stefan Gerber (U18) im 800m (2:10.09), Silvan Brügger (U12) im Hochsprung (1.25m; PB), Janine Gerber (U16) im Diskus (28.76m; PB), Lorena Huber (U14) im Kugelstossen (7.51m; PB), Manuela Roth (U14) im Hochsprung (1.45m; PB egalisiert) und im Speerwurf (22.92m; PB), Laila Heric im Kugelstossen (7.32m; PB) und Dilara Eraslan im 600m (2:01.73). Bei einigen Athleten war jedoch noch die Sommerpause spürbar; sie konnten noch nicht an die Leistungen von vor den Ferien anknüpfen.

Die Meetingorganisation darf auf ein gelungenes Meeting mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl zurückblicken.

 

Fotos auf www.deinSportmoment.ch

 

Download
Rangliste
Rangliste+Nachwuchsmeeting+2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.3 KB