UBS Kids Cup Kantonalfinal Stein-Säckingen, 13.08.2016

 

Es ist vollbracht! Nach dem Kantonalfinal des UBS Kids Cup stehen die Finalteilnehmer fest. 18 Kinder haben sich beim Kantonalfinal des UBS Kids Cup in Stein einen Startplatz für den Schweizer Final gesichert. Auf die Qualifizierten wartet nun ein ganz besonderes Highlight: Am 3. September erleben sie einen Hauch von „Weltklasse Zürich“ im Stadion Letzigrund.

 

Sportlich talentiert waren alle Teilnehmer des Kantonfinals des UBS Kids Cup in Stein. Schliesslich durften pro Jahrgang nur die besten 35 des Kantons überhaupt teilnehmen. An verschiedenen lokalen Ausscheidungen und Schulsporttagen hatten sie in der ersten Saisonhälfte in einem Sprint über 60 m, beim Weitsprung und Ballweitwurf ihr Talent bereits unter Beweis gestellt.

 

Der Leichtathletik-Dreikampf im Stadion Bustelbach fand auf einem sehr hohen Niveau statt und war hart umkämpft. Schliesslich winkt den Gewinnern ein tolles und herausforderndes Erlebnis – nämlich die Teilnahme am prestigeträchtigen Schweizer Final, der am 3. September 2016 im Stadion von Weltklasse Zürich durchgeführt wird.

 

Wer den Sieg knapp verpasst hat, darf ebenfalls noch auf eine Teilnahme in Zürich hoffen. Um fünf sogenannte „Lucky Loser“ zu ermitteln, werden die Resultate aller Kantonalfinals verglichen. Wer aus dem Kanton Aargau dazu gehört entscheidet sich allerdings erst, wenn Ende August alle Kantonalfinals ausgewertet worden sind.

 

Rund 40 Athletinnen und Athleten des TV Zofingen Leichtathletik hatten sich für den Kantonalfinal qualifiziert und gingen in Stein an den Start. Daraus resultierten 9 Podestplätze: 4x Gold, 4x Silber und 1x Bronze konnten die Zofinger Athletinnen und Athleten gewinnen. Die Sieger, die am 3. September nach Zürich reisen dürfen, heissen Angela Freda (W9), Silvan Brügger (M12), Lionel Brügger (M10) und David Brügger (M8). Die Zweitplatzierten Elena von Arx (W8), Laura Freda (W12), Ariana Brügger (W13) und Kim Flükiger (M13) reihen sich in die Lucky Loser-Liste ein und haben dank ihren guten Punktzahlen nach wie vor intakte Chancen, ebenfalls in Zürich starten zu können. Der gute dritte Platz von Jael Bumann (W11) komplettiert das gute Zofinger Ergebnis. Dazu kommen weitere Top Ten-Klassierungen, persönliche Bestleistungen und erfreuliche Punktzahlen. Die Vorfreude auf das grosse Erlebnis im Zürcher Letzigrund ist bereits gross.


Jael Bumann, Kim Flükiger, Laura Freda, Lionel Brügger, Ariana Brügger, Silvan Brügger, Angela Freda, David Brügger, Elena von Arx
Jael Bumann, Kim Flükiger, Laura Freda, Lionel Brügger, Ariana Brügger, Silvan Brügger, Angela Freda, David Brügger, Elena von Arx

Jael Bumann, Angie Freda, Ariana Brügger, Laura Freda, Lionel Brügger, Silvan Brügger, Kim Flückiger, Elena von Arx, David Brügger
Jael Bumann, Angie Freda, Ariana Brügger, Laura Freda, Lionel Brügger, Silvan Brügger, Kim Flückiger, Elena von Arx, David Brügger

Download
Rangliste_UBS-Kids-Cup-Kantonalfinal-Aar
Adobe Acrobat Dokument 46.9 KB