Generalversammlung TVZLA 21.03.2019


Präsident Pascal Zünd konnte im Restaurant Raben über 40 Aktiv- und Passivmitglieder sowie Gäste zur Generalversammlung des TV Zofingen Leichtathletik begrüssen.

Gleich zu Beginn wurden zwei Athletinnen und drei Athleten für ihre Podestplätze an Schweizer Meisterschaften geehrt: Lionel Brügger (Gold UBS Kids Cup M12, Silber Swiss Athletics Sprint Final), Ariana Brügger (Gold Kat. U16 Indoor-SM 2018 im Kugelstossen, Silber UBS Kids Cup W15), Laura Freda (Bronze Kat. U16 Indoor-SM 2019 im Weitsprung), Kim Flükiger (Silber Kat. U16 Outdoor-SM im Diskus) sowie Lukas Kauflin (Gold Aktive Indoor-SM über 800m sowie Kat. U20 Indoor-SM über 1000m). Geehrt wurde zudem Jerzy Krawczyk für seine hervorragenden Leistungen an den Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften (Masters M70) im Jahr 2018. Ebenfalls erwähnt wurden die vielen grossartigen Teamleistungen, die am UBS Kids Cup Team sowie an den Schweizerischen Vereinsmeisterschaften (SVM) erzielt wurden. 

Im anschliessenden Jahresbericht blickten zuerst der Präsident, danach Peter Brühlmann als Leiter der Meetingorganisation und schliesslich die Haupttrainer der Kategorien U16 und älter (Marco Hochuli), U14 (Iris Roth) und U10/U12 (Rizvana Bono) auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Aus Vereinssicht war der grosse Höhepunkt des vergangenen Jahres die Austragung der Schweizer Meisterschaften (SM2018), die ein grosser Erfolg war.

Als Nächstes führte Kassierin Edith Zankl durch die Zahlen. Bei den anschliessenden Wahlen wurden sämtliche Vorstandsmitglieder bestätigt. Für die vakante Stelle als technische Leitung wurde Rizvana Bono neu in den Vorstand gewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich somit aus dem Präsidenten Pascal Zünd, der Aktuarin Patrizia Haller, dem Meetingorganisator Peter Brühlmann, der technischen Leiterin Rizvana Bono, der Kassierin Edith Zankl sowie Jan Bühlmann als Athletenvertreter zusammen. Pascal Zünd ist zudem weiterhin Delegierter der Sportvereinigung TV Zofingen.

Unter dem Traktandum Tätigkeitsprogramm 2019 erläuterte Peter Brühlmann die geplanten Anlässe für das kommende Vereins- und Wettkampfjahr. Nach dem intensiven Jahr 2018 mit der SM2018 will der Verein dieses Jahr bewusst wieder einen Gang runterschalten und sich auf die bewährten Anlässe konzentrieren. 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurde ein Nachtessen offeriert und es blieb Zeit für Gespräche und gemütliches Zusammensein.


vlnr: Pascal Zünd, Lukas Kauflin, Laura Freda, Kim Flückiger, Ariana Brügger, Lionel Brügger, Patrizia Haller
vlnr: Pascal Zünd, Lukas Kauflin, Laura Freda, Kim Flückiger, Ariana Brügger, Lionel Brügger, Patrizia Haller
Rizvana Bono
Rizvana Bono