Lukas Kauflin ist Hallen-Schweizermeister über 800 m


Hallen Schweizer Meisterschaft der Aktiven in St. Gallen am 16./17.02.2019

Ein für den TV Zofingen unglaubliches Spektakel bot Lukas an den diesjährigen Hallen-Schweizermeisterschaften über 800m bei den Aktiven in St.Gallen. Obwohl noch in der U20 Kategorie startberechtigt, liess er sich von den zurzeit besten Mittelstreckenläufern über diese Distanz nicht einschüchtern. Die vor zwei Wochen in Magglingen gelaufene Zeit von 1:19.97 über 600m gab ihm die Sicherheit, dass er auch bei einem schnellen Anfangstempo mithalten kann. Dass dies im Finallauf Tatsache wurde, dafür sorgte der momentan Schnellste über 800m, Michael Curti vom LC Therwil. Dieser überschätzte sein horrendes Anfangstempo und brach 100m vor dem Ziel völlig ein. Diese Situation nutzte Lukas zu seinen Gunsten, überholte ihn und distanzierte das ganze Feld bis ins Ziel mit über einer Sekunde. Somit konnte er sich mit seiner gelaufenen persönlichen Bestzeit von 1:52:12 als stolzer Schweizermeister feiern lassen.

 

Recht herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung.

 



Download
Rangliste Hallen SM Aktive St. Gallen 16./17.02.2019
Rangliste Hallen SM Aktive St. Gallen 20
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB