Hallen SM Nachwuchs Magglingen 23./24.02.2019


Lukas Kauflin doppelt nach

 

Nur eine Woche nach dem sensationellen Sieg über 800m an den Hallen-Schweizermeisterschaften der Aktiven konnte Lukas Kauflin an den Nachwuchs-Hallen-Schweizermeisterschaften in Magglingen über 1000m erneut jubeln. In der Kategorie U20 dominierte er nach dem mühelos überstandenen Vorlauf den Final von Anfang an und gewann ungefährdet in einer hervorragenden Zeit von 2.27.93 (persönliche Bestleistung).  Diese ausserordentlichen Leistungen unterstreichen das grosse Potenzial des 19-jährigen TVZLA-Athleten.

 

Ebenfalls eine Medaille gewinnen konnte Laura Freda (U16 weiblich) im Weitsprung. In einer engen Entscheidung behielt sie beim letzten Sprung die Nerven und sprang 5.37m, was persönliche Bestleistung bedeutete und ihr die verdiente Bronzemedaille einbrachte. Laura war des Weiteren über 60m am Start, wo sie sich bei starker Konkurrenz mit einer Zeit von 8.06s für den B-Final qualifizierte. Dort zeigte sie mit 8.13s nochmals eine gute Leistung. Als dritte Disziplin absolvierte sie das Kugelstossen. Mit 10.89m gelang ihr auch hier ein gutes Ergebnis, das ihr den 8. Schlussrang einbrachte.

 

Einen erfreulichen Wettkampf zeigte auch Silvan Brügger (U16 männlich). Im Weitsprung gelang ihm mit 5.78m eine neue persönliche Bestleistung, womit er in einer engen Entscheidung den 7. Schlussrang belegte. Der Abstand auf die Medaillenplätze betrug nur gut 10 cm. Auch über 60m Hürden zeigte er eine gute Leistung. Mit einer Zeit von 9.10s qualifizierte er sich für den B-Final, in dem er einen starken Lauf zeigte und mit 9.00s (persönliche Bestleistung) siegte.

 

Die weiteren Athletinnen und Athleten, die in Magglingen im Einsatz standen, waren Alyssa Augsburger (U16 weiblich) und Laila Heric (U18 weiblich) über 60m Hürden. Alyssa lief in 9.79s zwar eine persönliche Bestleistung, für die Finalqualifikation reichte es leider nicht. Auch Laila verpasste mit der Zeit von 9.82s die Finalqualifikation. Justin Frei (U16 männlich) schliesslich ging im Kugelstossen an den Start. Als einziger Vertreter des jüngeren Jahrgangs schlug er sich sehr gut; er stiess die 4kg-Kugel auf 11.04m.

 

Der TVZLA gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu den tollen Leistungen.

 


Download
Rangliste Hallen SM Nachwuchs Magglingen 2019
Rangliste_HNSM_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB