Aargauer Schülermeeting Wohlen 05.05.2019


Das Aargauer Schülermeeting fand dieses Jahr ganz zu Beginn der Wettkampfsaison statt. Bei garstigem und sehr kaltem Wetter nahmen insgesamt rund 400 Athletinnen und Athleten der Kategorien U10-U14 daran teil, gut 40 davon vom TV Zofingen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler trotzten den schwierigen äusseren Bedingungen und zeigten tolle Leistungen. 22 Medaillen (12x Gold, 4x Silber, 6x Bronze) waren die Ausbeute des Wettkampftages.

 

Gleich fünf Athleten konnten sich über dreifaches Edelmetall freuen. Drei Mal Gold waren es für Lionel Brügger (U14 männlich) und David Brügger (U12 männlich). Lionel siegte über 80m Hürden, im Weit- und Hochsprung, David über 60m Hürden, im Hochsprung und im Kugelstossen. Zwei Siege (Drehwurf und Kugelstossen) und einen dritten Rang (Ballwurf) konnte Elena von Arx (U12 weiblich) verbuchen. Elia Wildhaber (U12 männlich) konnte den Ballwurf für sich entscheiden, wurde im Kugelstossen und im Weitsprung Zweiter. Fionn Bolliger (U14 männlich) gewann über 60m und wurde über 80m Hürden und im Weitsprung Zweiter.

 

Zwei Medaillen gewann Angela Freda (U14 weiblich): die silberne im Kugelstossen und die bronzene im 60m-Sprint. Einmal Edelmetall gab es für Céline La Verde (U10 weiblich), die über 50m siegte, und für Salman Almansoury (U10 männlich), der den Weitsprung für sich entscheiden konnte. Eine bronzene Auszeichnung gewannen Anna-Lou von Arx (U10 weiblich) im Weitsprung, Noah Bolliger (U12 männlich) über 600m und Carlotta Balbi (U14 weiblich) im Hochsprung.

 

Weitere sehr gute Klassierungen nur knapp hinter dem Podest und viele persönliche Bestleistungen rundeten das erfreuliche Gesamtergebnis ab.

 


vlnr: Anna-Lou von Arx (U10w), Elena von Arx (U12w), Lionel Brügger (U14m),  Carlotta Balbi (U14w), David Brügger,  Salman Almansoury (U10m),. Es fehlen Angela Freda, Elia Wildhaber, Fionn Bolliger, Noah Bolliger und Céline La Verde.
vlnr: Anna-Lou von Arx (U10w), Elena von Arx (U12w), Lionel Brügger (U14m), Carlotta Balbi (U14w), David Brügger, Salman Almansoury (U10m),. Es fehlen Angela Freda, Elia Wildhaber, Fionn Bolliger, Noah Bolliger und Céline La Verde.

Download
Rangliste Aargauer Schülermeeting Wohlen 05.05.2019
Aargauer Schülermeeting Ranglisten.php_.
Adobe Acrobat Dokument 195.6 KB