Zwei Siege für den TVZLA am Hallenmehrkampf in Magglingen 02.03.2019


Der Seeländer Hallenmehrkampf in Magglingen ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender des TVZLA in der Hallensaison.

 

Auch dieses Jahr reiste eine Delegation von 17 Athletinnen und Athleten nach Magglingen, um den Vierkampf bestehend aus 60m-Sprint, Weitsprung (in der Kategorie U18 Hoch- statt Weitsprung), Kugelstossen und 1000m-Lauf zu bestreiten.

 

Fünf Medaillen waren die erfreuliche Ausbeute des Wettkampftages. In der Kategorie U14 männlich konnten die Zofinger gar einen Doppelsieg feiern. Fionn Bolliger und Lionel Brügger lieferten beide einen sehr starken Wettkampf ab. Fionn legte mit einer sehr schnellen Zeit über 60m vor, Lionel sammelte –ebenfalls nach einem guten 60m - im Weitsprung und im Kugelstossen viele Punkte und lag damit vor dem 1000m-Lauf mit rund 50 Punkten vor seinem Vereinskollegen. Im 1000m-Lauf konnte dann Fionn das Blatt nochmals wenden und siegte schliesslich mit 11 Punkten Vorsprung vor Lionel.

 

In der Kategorie U16 männlich zeigte Silvan Brügger einen souveränen Wettkampf. Er lieferte in allen Disziplinen Spitzenleistungen ab und gewann den Wettkampf ungefährdet mit der sehr guten Punktzahl von 2699 Punkten.

 

Die weiteren Medaillen für den TVZLA holten Tobias Neeser (U16 männlich) und David Brügger (U12 männlich) als jeweils Dritte in ihrer Kategorie. Während Tobias in allen Disziplinen erfreuliche Leistungen gelangen, waren es bei David ein guter Weitsprung und ein weiter Kugelstoss, die den Grundstein für den Podestplatz schufen.

 

Weitere Topklassierungen erreichten Frederik Jeremias (U12 männlich), der den guten 4. Schlussrang belegte, sowie Angela Freda und Carlotta Balbi (beide U14 weiblich), die im riesigen Teilnehmerfeld von über 70 Athletinnen die Plätze 10 und 12 belegten.

 

Viel Pech hatte Laura Freda, die im 60m disqualifiziert wurde und damit ihre Ambitionen auf einen Podestplatz begraben musste.

 


vlnr: Tobias Neeser, Fionn Bolliger, Lionel Brügger, David Brügger, Silvan Brügger
vlnr: Tobias Neeser, Fionn Bolliger, Lionel Brügger, David Brügger, Silvan Brügger

Download
Rangliste Seeländer Hallenmehrkampf 02.03.2019
Rangliste Seeländer Hallenmehrkampf 2.3.
Adobe Acrobat Dokument 48.8 KB