Lokalausscheidung UBS Kids Cup und de schnellscht Zofiger, 22.08.2020


Schneller, Weiter, Besser

 

Gleich zwei Wettkämpfe wurden letztes Wochenende in der Trinermatte in Zofingen ausgetragen. Zum einen fand die Lokalausscheidung des UBS Kids Cup statt. Dort standen über 220 Kinder im Einsatz und gaben ihr Bestes.

 

Dabei entstanden viele gute Resultate und Platzierungen. Die Athletinnen und Athleten des TV Zofingen konnten beweisen, dass sie gut mit den Besten des Kantons und sogar der Schweiz mithalten können. Wie zum Beispiel Lengyl Lea, welche in der Kategorie W12 den Wettkampf mit insgesamt 1928 Punkten für sich entscheiden konnte. Sie ist somit momentan die 3. Beste im Aargau in ihrer Kategorie. Ebenfalls gewonnen hat Bono Uma in der Kategorie W14 mit 2063 Punkten. Damit besetzt sie den momentanen 1. Platz im Kanton Aargau. Einen sehr guten Wettkampf gelang Freda Angela. Sie setzte sich in ihrer Kategorie W13 klar mit 2400 Punkten durch. Dadurch gewann sie diesen Wettkampf und setzte sich an die Spitze im Aargau aber auch Gesamt-schweizerisch.

 

Bei den männlichen Kategorien gab es ebenfalls diverse gute Resultate. Unter-anderem erreichte Thurner Jérémie in der Kategorie M8 den 2. Rang und sichert sich auch gerade den 2. Platz im Kanton Aargau mit 773 Punkten. In der Kategorie M13 sicherte sich Chukwu Robin mit 1759 Punkten den 2. Rang. Somit ist er auch im Kanton Aargau auf dem guten 2. Zwischenrang. Fionn Bolliger erreichte mit insgesamt 2146 Punkten in der Kategorie M14 im Kanton Aargau den Zwischenrang 2. Im aargauischen Gesamtklassement ist er somit knapp hinter seinem Vereinskollegen Brügger Lionel, welcher auch diesen Wettkampf für sich entscheiden konnte mit 2404 Punkten. Sein Bruder Brügger David setzt sich in der Kategorie M12 an die Spitze mit 1733 Punkten. Dahinter klassierte sich Wildhaber Elia auf den 2. Platz mit 1558 Punkten.

 

Ebenfalls ausgetragen wurde der alljährliche «schnällst Zofiger». Schülerinnen und Schüler von ganz Zofingen konnten sich dabei messen. Die jeweiligen zwei besten der Kategorie qualifizierten sich für den schnellsten Aargauer.
Vögele Dana und Chukwu Robin erreichten dabei jeweils die schnellste Zeit und konnten sich die oder der schnellste Zofinger nennen. Herzliche Gratulation!

 

 

Autor und Fotograf: Nina Hedinger


Download
Rangliste UBS Kids Cup 22.08.2020
Rangliste UBS Kids Cup 22.08.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.9 KB