Vereinsinterner Wettkampf Zofingen 27.06.20


Erster Formcheck nach verspätetem Saisonstart gelungen

 

Die Athleten des TV Zofingen Leichtathleten durften sich das erste Mal in dieser Saison, nach dem der Wettkampfbetrieb infolge der Corona-Massnahmen vorübergehend auf Eis gesetzt wurde, untereinander messen. Die Freiluft-Saison wurde mit einem vereinsinternen Wettkampf lanciert, wobei die jüngeren Athleten einen UBS Kids Cup durchführen konnten (60m, Weitsprung, Ballwurf). Den älteren Athleten stand ein breit gefächertes Angebot an Disziplinen zur Teilnahme bereit. Obwohl die Athleten mit eingeschränkten Mitteln ihren Trainingsplan anpassen mussten, trübte dies die Leistung der meisten Athleten indes gar nicht. Von den 103 angetretenen Athleten konnten eine Mehrzahl ihre persönliche Bestleistung (PB) in verschiedenen Disziplinen am sonnigen Samstag übertreffen.

Nadine Hunziker verbesserte sich im Weitsprung auf 5.46m, wobei sie damit die Schweizermeisterschafts-Limite um 1cm überbot. Bei den U20 Frauen konnte Manuela Roth ebenfalls mit ihrer neuen PB von 63.41 Sekunden die Schweizermeisterschafts-Limite unterbieten, bei den U20 Männern lief Claude Zinniker mit exakt 55.00 Sekunden die Bahnrunde ebenfalls so schnell wie noch nie zuvor. Bei den U18 Männern stellte Tobias Neeser gleich in drei Disziplinen (Hoch, Weit und 110m Hürden) neue PB’s auf. Seine Altersgenossen Sandro Roth (Hoch und Weit), Kim Flükiger (Kugel und Diskus) und Silvan Brügger (Weit) taten es ihm in verschiedenen Disziplinen nach, wobei Silvan Brügger mit 6.29m die SM-Limite um 1cm knapp verpasste, Kim Flükiger jedoch in beiden Disziplinen die Limiten locker übertraf. Dabei stiess er mit seinen Resultaten in allen durchgeführten Disziplinen mindestens in die Top 5 der besten Werfer der Schweiz in seiner Kategorie!  Auch die U18 Frauen Jana Hilfiker und Naima Meyer konnten ihre PB’s im Weitsprung erhöhen. Alex Hirsiger konnte bei den U16 Männern die 80m SM-Limite mit 9.51 Sekunden locker unterbieten, Lionel Brügger verpasste mit seiner neuen PB von 9.91 Sekunden die Limite um einen Hundertstel. Auch etwa die Hälfte des jüngeren Teilnehmerfeldes konnte sich innerhalb der Disziplinen des UBS Kids Cup gegenüber den älteren persönlichen Leistungen verbessern.

Trotz dieses aussergewöhnlichen Wettkampfs, bei welchem nur Athleten im Zofinger Dress antraten, bleibt er wohl bei vielen Athleten in positiver Erinnerung.

 


Download
Rangliste Vereinswettkampf 27.06.2020
Rangliste Vereinswettkampf 27.06.2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 268.8 KB

Impressionen:

Tobias Neeser
Tobias Neeser
Ben Motta
Ben Motta