Lokale Ausscheidung UBS Kids Cup Team in Nussbaumen

 

Mit der lokalen UBS Kids Cup Team-Ausscheidung ist die Wintersaison für den Nachwuchs des TVZLA lanciert. 12 Zofinger Teams nahmen an diesem Hallen-Team-Wettkampf in Nussbaumen teil, der aus den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross besteht. Das Ziel war es, einen Podestplatz zu erreichen, denn dieser berechtigt für die Teilnahme am Regionalfinal.

 

Am Vormittag standen wie gewohnt die Kategorien U16 und U14 im Einsatz. Der TVZLA schickte sechs Teams ins Rennen: zwei U16-Mixedteams, drei U14-Mixedteams und ein U14-Mädchenteam. Die beiden U16-Mixedteams zeigten einen starken Wettkampf, was ihnen den ersten und zweiten Schlussrang einbrachte. Auch bei den U14-Mixedteams standen zwei Zofinger Mannschaften auf dem Podest; sie belegten den ersten und dritten Platz. Das dritte Mixedteam wurde im grossen Teilnehmerfeld von 17 Mannschaften 12. Den guten 6. Rang erreichte das U14-Mädchenteam.

 

Nach einem aus TVZLA-Sicht sehr erfolgreichen Vormittag waren am Nachmittag die Kategorien U12 und U10 an der Reihe. Auch hier waren sechs Teams im Einsatz; je drei von der U12er und der U10. Vier Podestplätze waren die erfreuliche Ausbeute. Die U12 Jungs erzielten einen ungefährdeten Sieg, das U12-Mixedteam musste sich nur ganz knapp geschlagen geben und holte Silber. Das U10-Knabenteam erreichten ebenfalls den guten zweiten Schlussrang, und die U10 Mädchen konnten sich in einer hauchdünnen Entscheidung durchsetzen und den Wettkampf gewinnen. Das U12-Mädchenteam sowie das U12-Mixedteam klassierten sich im guten Mittelfeld.

 

Der TVZLA darf sich somit über 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze freuen. Diese acht Teams werden am Regionalfinal vom 17. März 2019 in Mellingen um Top-Klassierungen kämpfen, denn nur die beiden Erstplatzierten pro Kategorie können sich für den Schweizer Final qualifizieren.

 



Download
Rangliste Lokale Ausscheidung UBS Kids Cup Team Nussbaumen 16.12.2018
Rangliste UBS Kids Cup Team Nussbaumen 2
Adobe Acrobat Dokument 550.8 KB