Saison 2009

03.10.2009 / OME

 

Impressionen Vereinswettkampf 2009

 

 

Es war wieder ein toller und erlebnisreicher Tag am 19. September 2009 in der Trinermatten. Unser traditioneller Vereinswettkampf wurde ausgetragen und viele herausragende Leistungen konnten bestaunt werden.
Hier gehts direkt zu den Impressionen.

14.09.2009

 

Schweizermeisterschaften U20/U23 in Bellinzona

 

Wieder Silber für Pascal Zünd

 

Nach einer eher durchzogenen Saison gab es im Tessin noch einen versöhnlichen Abschluss. Mit einer Weite von guten 14,57m reichte es zur Silbermedaille.

"Mit diesem Abschluss bin ich sehr zufrieden und stolz, dass ich die Saison durchgezogen habe", berichtete Pascal.

09.06.2009 / MHO

 

Zahlreiche Medaillen der TVZLA Athleten an den AG Einkampfmeisterschaften 2009

 

 

1.Rang Jan Bühlmann und 3.Rang Simon Vuillemin
1.Rang Jan Bühlmann und 3.Rang Simon Vuillemin

26.05.2009 / PBR

 

6 Medaillen an den AG Schülermeisterschaften 2009

 

 

2. und 3. Rang U10 Mixed 6x frei
2. und 3. Rang U10 Mixed 6x frei

14.05.2009 / MHO

 

Podestplätze bei der AG-Staffelmeisterschaften 2009 in Brugg

 

Der TVZLA durfte an der diesjährigen AG-Staffelmeisterschaften in Brugg zwei 2. Ränge, sowie drei 3. Ränge feiern.

26.04.2009 / OME

 

Infotag der Athletenorganisation

Zum Start der Aussensaison 2009 traf sich die Athletenorganisation in der Trinermatten. Es gab Informationen zur Saison, es konnten T-Shirt und Trainer besorgt werden und zum Schluss gab es einen feinen Apero.

 

20.04.2009 / OME

 

Trainingslager Kerenzerberg JULA und LEILA

 

Bei schönstem Wetter und tollen äusseren Bedingungen konnte wiederum im Sportzentrum Kerenzerberg das Trainingslager der JULA und LEILA durchgeführt werden.

 

Trotz recht anstrengenden Trainings, fanden die Athleten genügend Zeit der Erholung beispielsweise im Hallenbad, beim Guitar Hero spielen oder bei einem Pizza-Essen.

 

Fotogalerie

 

01.03.2009 / SBO ¦ OME

 

Hallen SM Nachwuchs - Silber im Kugelstossen

 

Pascal Zünd startete an der Nachwuchs-Hallenmeisterschaften

in Magglingen. Mit 13.85m erreichte er den guten 2. Rang, blieb jedoch mit dieser Weite klar unter seiner Leistungsstärke.

 

Pascal absolviert zurzeit ein hohes Pensum. Trotz körperlicher Topverfassung, steckt er mitten in den Maturavorbereitungen, was ihn mental sicher belastete.

 

Mit Blick in die Zukunft, liegt das Hauptaugenmerk aber in der Formerhaltung, um ab Juni, nach Abschluss der Prüfungen, bei der Schweizer Meisterschaften voll durchstarten zu können.

28.02.2009 / OME

 

Silber für Michèle Bolliger im 4-Kampf

 

An 13. Seeländischen Hallen-Mehrkampf in Magglingen holte sich Michèle Bolliger den ausgezeichneten 2. Rang in einem Teilnehmerfeld mit 34 Athletinnen des Jahrgangs.

Dies war ihr erster Wettkampf und gleich ein Top-Einstand!

 

Sehr gut lief es auch für Cyrill Kalchofner. Er belegte in seiner Kategorie U16M den 7. Rang.


Nachdem er erst eineinhalb Jahre Leichtathletik trainiert sprintete er die 60m in beachtlichen 8.24. Über 1000m lief er allen davon, wurde Seriensieger und mit 3:11:35 erreichte er die 3. beste gelaufene Zeit über 1000m.

Co - Sponsor

Offizieller Partner und Ausrüster

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Leistungspartner