Aargauer Schülermeisterschaft Wohlen 28.05.017

 

Bei schwül-heissem Wetter nahmen über 30 Athletinnen und Athleten des TV Zofingen LA am Aargauer Schülermeeting teil. Es resultierte ein wahrlicher Medaillensegen für die jungen Sportler der Kategorien U10-U14. Sie erkämpften 47 Medaillen, was mehr als einem Drittel der insgesamt 138 vergebenen Medaillen entspricht. 18x Gold, 14x Silber und 15x Bronze lautete die überaus erfreuliche Bilanz, womit die auch schon erfolgreichen Vorjahre nochmals deutlich übertreffen wurden.

 

Ein besonders gelungener Wettkampf gelang Laura Freda (U14 weiblich), Lionel Brügger (U12 männlich) und Aaron Müller (U14 männlich), die sich gleich über vier Mal Edelmetall freuen konnten. Laura siegte im Kugelstossen und Diskuswerfen und wurde im 60m-Sprint und Weitsprung Zweite. Lionel konnte den Weit- und Hochsprung sowie den Ballwurf für sich entscheiden und belegte im 60m-Sprint den zweiten Schlussrang. Aaron siegte im Kugelstossen und über 80m Hürden, wurde im Weitsprung Zweiter und im 60m-Sprint Dritter. Drei Mal auf dem Podest standen Elena von Arx (U10 weiblich) mit Gold im Drehwurf, Bronze im Weitsprung und Drehwurf, Angela Freda (U10 weiblich) mit Gold im Ball- und Drehwurf, Silber im Kugelstossen, David Brügger (U10 männlich) mit Gold im Ball- und Drehwurf und Silber im Weitsprung und Silvan Brügger (U14 männlich) mit Gold im Hochsprung und Bronze im Speerwurf und Weitsprung. Zwei Medaillen erreichten Uma Bono (Zweite im Drehwurf und über 60 m Hürden), Nora Hochuli (Zweite im Diskus und Dritte im Kugelstossen), Dilara Eraslan (Siegerin im 600m und Dritte im Weitsprung), Alyssa Augsburger (Zweite über 60m Hürden und Dritte im 60m-Sprint) und Janis Aebischer (Sieger im Drehwurf und über 60m Hürden).

 

Der TV Zofingen LA ist stolz über die Top-Leistungen und starken Resultate, die in Wohlen erzielt wurden und ist damit der Aargauer Leichtathletikverein mit den meisten Podestplätzen.

 

Rangliste Schülermeisterschaft Wohlen 20
Adobe Acrobat Dokument 249.3 KB

Co - Sponsor

Offizieller Partner und Ausrüster

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Leistungspartner