Nachwuchsmeeting Zofingen, 12.08.2017

 

Am letzten Wochenende der Schulferien war der TV Zofingen einmal mehr Gastgeber des mittlerweile 35. Nachwuchsmeetings, an dem mehrere Hundert Athletinnen und Athleten der Altersklassen U12-U18 aus der ganzen Schweiz teilnahmen. Das Meeting ermöglichte den jungen Sportlern, den Formstand nach der Sommerpause zu testen und war zugleich die letzte Gelegenheit, noch eine Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften (Kategorien U16 und U18) zu erreichen. Das Teilnehmerfeld was deshalb auch mit einigen bekannten Namen gespickt und in vielen Bewerben waren die Topplatzierten der aktuellen Bestenlisten am Start, was spannende Rennen und Wettkämpfe auf hohem Niveau versprach und einen Vorgeschmack auf die baldige SM gab.

 

Bei idealen äusseren Bedingungen wurden in den Trinermatten erfreulicherweise zwei Saisonbestleistungen erzielt. Nahom Yirga (U18) vom TV Kloten stellte über 100m Hürden mit 38.49 eine neue Saisonbestleistung auf, Dimitri Fähnrich (U14) vom STV Hitzkirch schaffte eine ebensolche im Diskus mit 40.14m.

 

Vom TV Zofingen LA waren rund 40 Athletinnen und Athleten im Einsatz, die im Heimstadion mehrere gute Resultate oder persönliche Bestleistungen erzielten. Tolle Leistungen aus Zofinger Sicht gelangen in der Kategorie U16 Kim Jan Flükiger, der im Diskus mit 36.34 eine persönliche Bestleistung erzielte und damit auch die SM-Limite schaffte und Ariana Brügger, die im Kugelstossen dank neuer persönlicher von 11.97m gewann. In der Kategorie U14 übersprang Silvan Brügger im Hochsprung 1.45m, womit er Zweiter wurde und seinen PB egalisierte. Aaron Müller gelang im Kugelstossen mit 10.56m eine neue persönliche Bestleistung; seine Weite war die drittbeste gestossene Weite seiner Kategorie an diesem Wettkampf. In der Kategorie U12 stand Lionel Brügger über 60m Hürden, im 60m-Sprint, Weitsprung und Kugelstossen zuoberst auf der Rangliste, im letzteren mit PB von 7.58m. Janis Aebischer gewann den Speerwurf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 26.25m.

 

Die Meetingorganisation darf auf ein gelungenes Meeting mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl zurückblicken.

Co - Sponsor

Offizieller Partner und Ausrüster

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Leistungspartner