Trainingslager Kerenzerberg 2017 -

Bereit für die Saison

 

U12:                       9. - 12. April 2017

U14/16/18/20:    9. - 13. April 2017

 

Auch dieses Jahr verbrachten die Athletinnen und Athleten des TV Zofingen LA ihr Trainingslager hoch über dem Walensee auf dem Kerenzerberg. Die rund 60 Teilnehmenden absolvierten ihre Trainings bei meist strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Bereits am ersten Nachmittag nach der Ankunft wurden die ersten Wurf-, Sprung- und Lauftrainings durchgeführt. Im Hinblick auf die kommende Staffelmeisterschaft wurde zudem fleissig an der Staffel gefeilt und Übergaben geübt. Nach den harten Trainings durfte eine kleine Abkühlung und Regeneration im Hallenbad nicht fehlen. Ein grosses Highlight auf dem Kerenzerberg war das stets gute Essen. Den Schluss des Tages bildete jeweils ein geselliger Anlass mit meist lustigen Spielen und anderen Aktivitäten.

 

Nach drei Tagen kehrten unsere jüngsten Athletinnen und Athleten (U12) nach Hause zurück. Am darauffolgenden Tag fuhren auch die älteren glücklich aber müde und mit Muskelkater mit dem Car zurück nach Zofingen.

 

Das ganze Lager war ein Riesenerfolg. Dank guter Stimmung und keinen Verletzungen wird es noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Von Manuela Roth und Ariana Brügger

 

Co - Sponsor

Offizieller Partner und Ausrüster

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Leistungspartner