Regionenmeisterschaften Zentralschweiz Muttenz 23./24.06.2018

 

Die Nachwuchs-Regionenmeisterschaften gelten als „Mini-Schweizermeisterschaften“ für die Kategorien U14-18. Sie finden jeweils am gleichen Wochenende an drei Orten in der Schweiz gleichzeitig statt. Für die Kantone der Nordwest- und Zentralschweiz wurde sie in Muttenz im Stadion Margelacker ausgetragen. Es standen 72 Medaillenentscheidungen an, um die rund 500 Athletinnen und Athleten der Kategorien U14-U18 mitkämpften. Trotz etwas windiger Verhältnisse waren die Wetterbedingungen angenehm, sodass der Erbringung von Top-Leistungen nichts im Weg stand.

 

An diesem über 2 Tage dauernden Grossanlass nahmen 20 Athletinnen und Athleten vom TVZLA teil. Sie konnten sich sehr gut in Szene setzen und insgesamt 15 Medaillen holen; es ist dies eine klare Steigerung gegenüber den 5 Medaillen im Vorjahr.

 

Mit Kim Flükiger (U16), Ariana Brügger (U16 weiblich) und Lionel Brügger (U14 männlich) konnten drei Athleten des TVZLA dreifach Edelmetall gewinnen. Kim holte sensationell 3x Gold in den Wurfdisziplinen Speer, Diskus und Kugelstossen. Ariana sicherte sich einen ganzen Medaillensatz mit Gold im Kugelstossen, Silber im Speer und Bronze über 80m Hürden. Lionel wurde über 80m Hürden Zweiter und erreicht im Weit- und Hochsprung Rang 3. Zwei Mal Edelmetall gewann Aaron Müller, indem er den 3. Rang im Kugelstossen und über 100m Hürden erreichte. Eine Medaille gewinnen konnten Rahel Strassel (U14), die im Speerwurf siegte, Tobias Neeser und Silvan Brügger (beide U16), die im Hochsprung die Plätze 2 und 3 belegten und Sara Augsburger (U14), die im Kugelstossen Silber gewann.

 

Dazu kommen weitere Top-Leistungen und persönliche Bestleistungen, die mit keiner Medaille belohnt wurden, denn wie so oft entschieden manchmal Zentimeter oder Hundertstel, ob es aufs Podest reicht oder nicht.

Die glücklichen Medaillengewinner
Die glücklichen Medaillengewinner
Rangliste Regionenmeisterschaften Muttenz 2018
RegionenMS_Muttenz_2018_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.1 KB

Co-Sponsor

Offizieller Partner

Leistungspartner

Aktuell: StWZ-Bewegungspark

Ausrüster