UBS Kids Cup Team Regionalfinal Aarau 04.03.18

 

Am Hallenwettkampf UBS Kids Cup Team müssen 5er- (U14 und U16) resp. 6er- (U10 und U12) Teams die vier Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross absolvieren. Die Aufgaben bei Sprint und Sprung variieren dabei je nach Alterskategorie leicht.

 

An lokalen Ausscheidungen konnten sich die drei erstklassierten Teams pro Kategorie für den Regionalfinal qualifizieren, der an sechs Orten in der Schweiz ausgetragen wird. Die erst- und zweitplatzierten Teams des Regionalfinals können sich wiederum für den Schweizer Final qualifizieren, der dieses Jahr in Kreuzlingen stattfinden wird.

 

Mit von der Partie am Regionalfinal in Aarau waren auch sieben Teams des TV Zofingen Leichtathletik. Am Vormittag kämpften insgesamt vier Mannschaften der Kategorien U14 und U16 um einen Spitzenplatz. Dabei gelang sowohl dem U14- als auch dem U16-Mixedteam der Sprung zuoberst aufs Podest. Das U16-Mixedteam siegte mir nur 4 Rangpunkten klar, aber auch das U14-Mixedteam mit 6 Rangpunkten gewann ungefährdet. Nur knapp am Podest vorbei schrammte das U16-Knabenteam als Viertplatzierte. Die U16-Mädchen zeigten einen guten Wettkampf, hatten aber etwas Pech beim Sprint und mussten sich mit dem 6. Schlussrang begnügen.

 

Nach dem erfolgreichen Vormittag traten am Nachmittag drei TVZLA-Teams der jüngeren Kategorien U10 und U12 an. Auch hier konnten zwei erste Plätze bejubelt werden: sowohl die U12-Knaben als auch die U12-Mädchen siegten eindrücklich; die Knaben mit dem Maximum von 4 Rangpunkten, die Mädchen aufgrund einiger Einbussen beim Biathlon mit 9 Rangpunkten. Ebenfalls einen Podestplatz erreichte das U10-Mädchenteam als Dritte.

 

Mit den vier Sieger-Teams darf der TVZLA an den Schweizer Final nach Kreuzlingen reisen. Dieser wird am 25. März stattfinden. Aufgrund der guten Leistungen im Regionalfinal darf dabei durchaus auch von Spitzenplätzen am Schweizer Final geträumt werden. Top motiviert und super in Form sind sie jedenfalls, die TVZLA-ler.

Rangliste UBS Kids Cup Team Regionalfinal Aarau
UKCT18_Aarau_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.9 KB

Co-Sponsor

Offizieller Partner

Leistungspartner

Aktuell: StWZ-Bewegungspark

Ausrüster