Sportlerehrung


Sportlerehrung
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde im Jahr 2020 die Bundesfeier mit der integrierten Sportlerehrung 🏆 abgesagt. Die Ehrung sollte an der Bundesfeier 2021 nachgeholt werden. Wegen der unsicheren Durchführung der Bundesfeier 2021 hat die Sportkommission Zofingen beschlossen, die Sportlerehrung 2020 persönlich und in einem kleineren Rahmen durchzuführen. Gerne stellen wir euch die geehrten Sportler vom Jahr 2020 vor.
Lukas Kauflin
Wir gratulieren Lukas Kauflin. Lukas ist am 3. August 2019 an der Leichtathletik Nachwuchs-Schweizermeisterschaft am zweiten Tag 800 m in 1.49 Minuten gerannt. Was ihn auf der All Time Schweizerbestenliste in der Kategorie U20 auf den 4. Platz brachte. 2020 hatte Lukas leider mit Verletzungen zu kämpfen. In der Zwischenzeit konnte er sich gut erholen und ist bereit für sein Comeback. Er treibt schon von klein auf Sport und kam dank dem Sponsoren-Lauf im Fussball auf den Geschmack vom Leichtathletik. Seit letztem Jahr hat Lukas auch sein Arbeitspensum angepasst, um noch verstärkter seinem Wunsch "vom Sport leben zu können" nachgehen zu können. Während der Corona-Pandemie musste er glücklicherweise das Laufen nie unterbrechen, jedoch waren die alternativen Trainings nur bedingt möglich. Anfang Jahr absolvierte er Trainingseinheiten im Wasser oder Krafttraining im Gym. Nach wie vor trainiert Lukas 6 – 8 Mal pro Woche. 👟👍
Herzliche Gratulation Lukas und Hut ab vor deiner Leistung🍀! Die Stadt Zofingen wünscht dir für deine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Peter Brühlmann
Peter wurde als Anerkennung für seinen jahrelangen Einsatz für den TV Zofingen Leichtathletik geehrt. Mit ca. 10 Jahren hat er in der Jugendriege in Walenstadt mit Geräteturnen begonnen und wurde mit ca. 20 Jahren Vize-Oberturner in Walenstadt. Auch später war er nie als Leichtathlet aktiv. Als jedoch vor etwa 30 Jahren kein Leiter mehr für die Leichtathletik-Jugendabteilung Zofingen zur Verfügung stand, hat er sich entschlossen, diese Abteilung mit zwei Müttern von Leichtathletinnen zu leiten. Sie konnten die Abteilung in ein paar Jahren von damals 10 auf über 100 Jugendliche wiederaufbauen. Ein weiteres Highlight war für Peter die Aktiv-Schweizermeisterschaft 2018, welcher er vorstehen durfte. Bei traumhaften Wetter und 3 Schweizerrekorden wird ihm dies immer in bester Erinnerung bleiben. Ausserdem war er mehr als 20 Jahre als Organisator in der Meetingorganisation (davon ca. 10 Jahre als Vorsitzender) tätigt und ist nun schon 18 Jahre im Vorstand des Aargauischen Leichtathletik-Verbandes. Da er hauptsächlich Trainer-, Organisations- und Funktionsaufgaben belegt, ist die Corona-Pandemie für ihn eine Herausforderung. So wurden Anlässe, Trainings, Lager etc. organisiert, ohne Garantie, ob diese überhaupt durchgeführt werden. Er hofft, dass er noch einige Jahre das eine oder andere für Zofingen mitmachen kann.
Lieber Peter das hoffen wir auch und gratulieren dir herzlich! Die Stadt Zofingen wünscht dir für deine sportliche und private Zukunft alles Gute.🍀
Quelle: Facebookseite Stadt Zofingen

Lukas Kauflin und Peter Brühlmann


vlnr: Pascal Zünd (Mitglied Sportkommission), Lukas Kauflin, Samuel Weber, Peter Brühlmann (geehrte Sportler), Peter Siegrist (Stadtrat und Vorsitz Sportkommission)
vlnr: Pascal Zünd (Mitglied Sportkommission), Lukas Kauflin, Samuel Weber, Peter Brühlmann (geehrte Sportler), Peter Siegrist (Stadtrat und Vorsitz Sportkommission)