top of page

Mehrkampfmeeting Hochdorf 23. und 24. September 2023



Das Mehrkampfmeeting in Hochdorf bildete den glanzvollen Schlusspunkt der diesjährigen Leichtathletiksaison. Über 750 Athletinnen und Athleten in über 15 Kategorien nahmen daran teil. Auch der TVZLA war mit von der Partie, und zwar mit neun Athletinnen und Athleten.

Bei den U14 traten drei Knaben und zwei Mädchen an. Sie hatten einen Fünfkampf zu absolvieren. In sehr grossen Feldern schnitten sie dabei ausgezeichnet ab. Salman Almansoury klassierte sich als Neunter, Caspian Okandeji als 18. und Linus Steffen als 29. von rund 70 Teilnehmern. Bei den Mädchen erkämpfte sich Elin Wolf den hervorragenden siebten Schlussrang von rund 120 Teilnehmerinnen, und Gina Scheidegger wurde gute 19.

In der Kategorie U16 traten Frederik Jeremias und Ben Motta zu einem Sechskampf an. Frederik konnte den Wettkampf mit 3649 Punkten, was eine persönliche Bestleistung bedeutet, als 14. beenden, Ben mit 2696 Punkten als 32.

David Brügger, noch im U16-Alter, wagte sich an seinen ersten Zehnkampf in der Kategorie U18. Er schlug sich ausgezeichnet, konnte durchs Band sein Leistungspotenzial abrufen und erreichte mit der tollen Punktzahl von 6006 Zählern den 3. Schlussrang. Eine bemerkenswerte Leistung für den noch jungen Mehrkämpfer, die für die kommende Saison auf Grosses hoffen lässt.

Als ältester Athlet startete Kim Flükiger im Sechskampf der Männer. Er punktete vor allem in den Würfen, seinen Paradedisziplinen, und konnte sich als 17. im guten Mittelfeld klassieren.

Nun geht es für die Athletinnen und Athleten in die wohlverdiente Off-Season, bevor es in ein paar Wochen wieder mit dem Winteraufbau beginnt.


2023 HMKM Einzelresultate Gesamt neu
.pdf
Download PDF • 1.47MB

2023 HMKM Mehrkampfrangliste Gesamt (2)
.pdf
Download PDF • 600KB

2023 HMKM Mehrkampfrangliste Gesamt (1)
.pdf
Download PDF • 600KB

2023 HMKM Mehrkampfrangliste Gesamt
.pdf
Download PDF • 600KB




bottom of page