top of page

Regionenmeisterschaften Zentralschweiz, 18. / 19.06.2022 in Aarau

Auch kantonal übergreifend kann sich der TV Zofingen Leichtathletik behaupten. An den Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz in Aarau wurden wiederum sehr gute Platzierungen erreicht. Gesamthaft haben wir 11 Medaillen erkämpft, darunter fünf goldige, je drei silberne und drei bronzene.

 

Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf von Emilia Chukwu. Sie erreichte bei den Weiblichen U14 in drei Disziplinen die Goldmedaille und in einer weiteren Disziplin die Silbermedaille. Ein hervorragendes Resultat erreichte Emilia im Weitsprung. Sie beendete ihren Wettkampf im Weitsprung mit einer sehr guten Weite von 5.30m und erreicht damit den ersten Rang. Mit diesem hervorragenden Ergebnis besetzt sie, zum Zeitpunkt dieses Berichtes, den ersten Platz im gesamtschweizerischen Klassement im Weitsprung der Kategorie W U14. Die weiteren Goldmedaillen holte Emilia im Hochsprung (1.50m) und in den 60m Hürden (9.79s). Die Silbermedaille erzielte sie im 60m Sprint, zeitgleich mit der Erstplatzierten, mit einer Zeit von 8:15s. David Brügger konnte bei den U16 M mit drei Medaillen überzeugen. In den Disziplinen Kugelstossen (12.05m) und bei den 100m Hürden (14.65s) sicherte er sich die Bronzemedaillen. Im Speerwurf erreichte er den zweiten Platz, mit einer geworfenen Weite von 43.76m. Ebenfalls drei Podestplätze gewann Valerija Meier (U14 W), allesamt in den Wurfdisziplinen. Im Speer erreichte Valerjia den 3.Platz mit 33.12m. Zweimal Gold holte sie in den Disziplinen Diskus (27.11m) und Kugel (9.22m). Mit diesen beiden Weiten ist sie, in beiden Disziplinen, momentane Drittplatzierte in der Schweiz in ihrer Kategorie. Eine weitere Medaille holte sich Robin Chukwu im 80m Sprint in der Kategorie U16 M. Mit einer Zeit von 9:55s sicherte er sich die Silbermedaille.

 

Insgesamt standen an diesem sehr heissen Wettkampfwochenende 13 Athletinnen und Athleten auf dem Platz und gaben ihr Bestes. Viele konnten persönliche Bestleistungen aufstellen oder kamen sehr nahe an diese heran.

Der TV Zofingen LA gratuliert herzlichst!

 

 


 

Rangliste Regionenmeisterschaften Zentralschweiz 2022
.pdf
Download PDF • 524KB

 


Comments


bottom of page