top of page

Schülermeisterschaften Wohlen

In Wohlen fand am 14. Mai 2023 das kantonalen Schülermeeting für die Kategorien U10, U12 und U14 statt, natürlich mit reger Zofinger Vertretung. Insgesamt 31 Athletinnen und Athleten des TV Zofingen LA (TVZ LA) haben sich in Wohlen mit den Besten des Kantons gemessen. Begleitet vom Wetterglück erzielte der TVZ LA ganze 19 Medaillen und zahlreiche Bestleistungen konnten verbessert werden.

Gleich vier Medaillen holte Maël Brunner (U12M) mit nach Hause, drei Gold- und eine Silbermedaille. Im Kugelstossen erreichte er mit einer gestossenen Weite von 8.02m den zweiten Platz. Eine Goldmedaille erzielte er im Ballwurf mit einer geworfenen Weite von 42m, die zweite Goldmedaille holte er im Weitsprung mit einer Weite von 4.51m. Die dritte Goldmedaille sicherte er sich in den 60m Hürden mit einer Zeit von 11.74s.

Ennio Schlatter platzierte sich direkt hinter ihm auf dem 2. Platz mit einer Zeit von 12.06s. Ebenfalls einen erfolgreichen Tag hatte Salman Almansoury in der Kategorie U14M. In 4 Disziplinen erreichte er drei Silbermedaillen (60m Sprint, Hürden 80m und Hochsprung) und eine Bronzemedaille (Weitsprung).

Im Diskus der Kategorie U14M gab es gleich zwei Medaillen für den TV Zofingen. Caspian Okandej erreichte mit einer Weite von 23.23m den dritten Platz. Den ersten Platz erreichte sein Vereinskollege Pascal Ruckstuhl mit einer Weite von 26.04m. Auch im Kugelstossen ging der zweite Platz an den TVZ LA mit Lionel Jäggi (U14M), der sich mit einer Weite von 8.40m die Silbermedaille sicherte. Über zwei Mal Bronze erfreute sich Valentin Jeremias (U10M). Im Weitsprung (3.52m) und im Drehwurf (15.08m) erreichte er den dritten Platz.

In den weiblichen Kategorien wurden ebenfalls zahlreiche Medaillen erreicht. So Narin Wazir, welche sich über zwei Goldmedaillen in der Kategorie U10 erfreuen konnte. Diese erzielte sie im Weitsprung (3.36m) sowie im Ballwurf (25.27m). Zwei Bronzemedaillen erkämpfte sich Esma Yurdatapan, ebenfalls in der Kategorie U10W. Sie holte den 3.Platz im 50m Sprint (8.31s) und im Ballwurf mit 19.07m. Eine Kategorie höher (U14W) erzielte Sophia Schobinger die Bronzemedaille im Weitsprung mit einer Weite von 4.59m.

Zu all diesen Medaillen gab es zahlreiche persönliche Bestleitungen, welche übertroffen wurden und für noch mehr Motivation sorgten. Dies lässt auf noch mehr Erfolge hoffen.

Herzlichen Glückwunsch an allen Athletinnen und Athleten.

Autor: Nina Hedinger

Bildquelle: TV Zofingen


 

Gesamtrangliste Schülermeisterschaften Wohlen 14.05.2023

Gesamtrangliste Schülermeeting Wohlen 2 Adobe Acrobat Dokument 426.6 KB


Gesamtrangliste Schülermeeting Wohlen 2023
.pdf
Download PDF • 437KB



bottom of page