top of page

U18 EM Jerusalem

Lionel Brügger für U18-EM in Jerusalem selektioniert!


Die Selektionskommission von Swiss Athletics hat ein 43-köpfiges Team für die U18-Europameisterschaften aufgeboten, die vom 4. bis 7. Juli in Jerusalem (ISR) stattfinden. Das ist für die Schweiz eine Rekorddelegation.

 

Unter den Nominierten ist auch Lionel Brügger, der 16-jährige Mehrkämpfer des TV Zofingen LA, der dank einer fantastischen ersten Saisonhälfte sich schon früh für die EM empfohlen hatte. Er darf bei seinem ersten internationalen Einsatz im Zehnkampf für die Schweiz antreten. Pro Nation und Disziplin sind maximal zwei Athleten startberechtigt. Die Selektionskommission von Swiss Athletics selktionierte 23 Frauen und 20 Männer der Jahrgänge 2005 und 2006. Die meisten von ihnen kommen in Jerusalem zu ihrer Premiere im Dress des Nationalteams.

 

Der TVZLA ist stolz auf die Nomination von Lionel Brügger und wünscht ihm einen erfolgreichen Wettkampf sowie eine unvergessliche Zeit in Jerusalem.


Lionel Brügger in Action / Foto athletix.ch


Commentaires


bottom of page