top of page

UBS Kids Cup 2024: Ein strahlender Wettkampftag im Heimstadion

Am 27. April 2024 war es wieder soweit: In der Trinermatten fand eine der ersten lokalen Ausscheidung der diesjährigen Ausgabe des UBS Kids Cup in der Region statt, ein Highlight im Kalender für die jungen Athletinnen und Athleten zwischen 7 und 15 Jahren. Unter blauem Himmel und bei perfekten Wetterbedingungen versammelten sich in Zofingen insgesamt 178 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen, sowie 40 fleissige Helferinnen und Helfer. Obwohl es noch sehr früh in der Saison ist, zeigten die Athletinnen und Athleten von Sprint über Weitsprung bis zum Ballwurf grossartige Leistungen. Die Atmosphäre war von Anfang bis Ende von toller Stimmung und sportlichem Ehrgeiz geprägt. Dabei konnten bei hohem Niveau viele persönliche Bestleistungen erzielt werden.


Der heutige UBS Kids Cup hat einmal mehr dafür gesorgt, dass Wettkampf-Erfahrung gesammelt werden konnte. 

 

Der TV Zofingen Leichtathletik möchte sich bei allen Athletinnen und Athleten, Trainern, Helfern und natürlich den Eltern bedanken für diesen erfolgreichen Wettkampfstag. Ein besonderer Dank gilt auch dem Sponsor und Partner UBS, welcher diesen Event überhaupt möglich macht.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer jungen Athletinnen und Athleten und freuen uns bereits auf den Kantonalen Final des UBS Kids Cup, der am 17. August 2024 beim LA Mutschellen in Widen stattfindet, wo wir hoffentlich einige Athleten über ihren Einzug ins grosse Finale in Zürich jubeln sehen werden.





Comments


bottom of page