top of page

UBS- Kids Cup Final in Zürich 07.09.2022

Erfolgreiche Zofinger Beteiligung an Schweizer Finals


Im bekannten Letzigrund Stadion in Zürich konnten sich die Besten der Besten des UBS Kids Cup untereinander Messen. Zwei Tage nach dem Grossanlass «Weltklasse Zürich», erhielten über 500 qualifizierte Kinder am Schweizer Final des UBS Kids Cup die Möglichkeit, sich wie ihre grossen Vorbilder zu fühlen.

 

Auch dabei waren fünf Athletinnen und Athleten des TV Zofingens LA, die sich dank des Sieges am Kantonalfinal oder als "Lucky Loser" für den Schweizer Final qualifizieren konnten.

 

 

 

Seit bereits sechs Jahren arbeiten die Veranstalter des UBS Kids Cups mit Special Olympics zusammen. Damit erhalten geistig beeinträchtigte Athletinnen und Athleten die Möglichkeit in separaten Kategorien einen identischen Wettkampf zu absolvieren. Für den TV Zofingen stand Julian Huggenberger im Einsatz. Durch einen starken Wettkampf durfte er sich am Schluss über die Goldmedaille freuen.

 

Die letztjährige Zweitklassierte, Narin Wazir in der Kategorie W8, konnte sich auch dieses Jahr wieder qualifizieren. Durch einen starken Ballwurf konnte sie den 3. Platz für sich sichern und sich über die Bronzemedaille erfreuen. Zudem erreichte sie mit insgesamt 1074 Punkten eine neue persönliche Bestleistung PB. Für eine weitere Medaille sorgte Céline La Verde in der Kategorie W11. Ebenfalls durch ein starkes Ballwurfergebnis holte sich Céline mit 1828 Punkten die Silbermedaille und stellte zugleich eine neue PB auf. Die zweite Silbermedaille erkämpfte sich Emilia Chukwu in der Kategorie W13. Dank einem sehr guten Weitsprungresultat konnte sie mit 2293 Punkten eine neue PB erzielen und den zweiten Rang für sich entscheiden. Über eine Klassierung in den Diplomrängen durfte sich David Brügger erfreuen. In der Kategorie M14 erreichte er den 6. Rang mit 2204 Punkten. Ebenfalls auf einem Diplomrang landete Robin Chukwu mit insgesamt 2413 Punkten auf dem 8. Platz.

 

Dieser Anlass mit einer einzigartigen Atmosphäre in der einmaligen Kulisse im Letzigrund wird den Athletinnen und Athleten auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.

 




Comments


bottom of page