TV Zofingen Leichtathletik testet Formstand in Magglingen

 

Der Seeländer Hallenmehrkampf ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Wettkampfprogramm des TVZLA in der Hallen- resp. Aufbausaison. Es handelt sich dabei um einen Vierkampf, bestehend aus 60m-Sprint, Weitsprung (in der Kategorie U18 Hoch- statt Weitsprung), Kugelstossen und 1000m-Lauf.

 

Aufgrund technischer Probleme, die grössere Verzögerungen beim Sprint bewirkten, wurde dieses Jahr aus dem Vierkampf ein Dreikampf, da der abschliessende 1000m-Lauf gestrichen wurde. Einigen Athletinnen und Athleten des TVZLA spielte dies in die Hände, für andere entpuppte es sich als Nachteil.

 

Der TVZLA reiste mit fünf U12-, sieben U14- und vier U16-Athleten nach Magglingen. Diese zeigten im grossen Teilnehmerfeld – in einigen Kategorien hatte es über 60 Teilnehmende – tolle Leistungen. Es resultierten drei Gold- und eine Silbermedaille. In der Kategorie U14 weiblich siegte Laura Freda dank starker Leistungen in allen drei Disziplinen. Bei den U14 männlich holte Silvan Brügger die Goldmedaille, ebenfalls dank konstant guter Leistungen. Lionel Brügger gewann in der Kategorie U12 männlich deutlich, und Sara Augsburger mochte bei den U12 weiblich zu überzeugen und wurde sehr gute Zweite.

Weitere Klassierungen in den Top 10 erreichten in der Kategorie U12 weiblich Angela Freda als 7., bei den U14 weiblich Alyssa Augsburger als 7. und Dilara Eraslan als 10., bei den U16 weiblich Ariana Brügger als 6. und bei den U16 männlich Kim Flükiger als 10.

 

Auch wenn schlussendlich nur drei Disziplinen gewertet wurden, bot der Veranstalter aufgrund eingegangener Rückmeldungen kurzerhand doch noch einen 1000m-Wettbewerb ausser Konkurrenz an. Einige Zofinger Athleten nutzten das freiwillige Angebot, um dieses „Training unter Wettkampfbedingungen“ zu absolvieren. Die gelaufenen Zeiten gaben einen Hinweis darauf, wie die Rangierungen gewesen wären, wenn der 1000m-Lauf wie geplant gewertet worden wäre.

Der Wettkampf in Magglingen hat gezeigt, dass die Zofinger Athletinnen und Athleten gut in Form und für die bald beginnende Aussensaison bereit sind.

 

Laura Freda U14, Sara Augsburger U12, Silvan Brügger U14, Lionel Brügger U12
Laura Freda U14, Sara Augsburger U12, Silvan Brügger U14, Lionel Brügger U12
rangliste_mehrkampf_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.9 KB

Co - Sponsor

Offizieller Partner und Ausrüster

Offizieller Partner

Offizieller Partner

Leistungspartner