Generalversammlung TV Zofingen LA vom 15. März 2018

 

Im Restaurant Raben konnte der an der letzten GV neu gewählte Präsident Pascal Zünd rund 30 Anwesende zur Generalversammlung des TV Zofingen Leichtathletik begrüssen.

 

Als erstes folgte das Traktandum Ehrungen, unter dem Athletinnen und Athleten sowie Teams des TVZLA für Podestplätze an Schweizer Meisterschaften 2017 gewürdigt wurden. Geehrt wurden die folgenden Einzelathleten: Lukas Kauflin (U18; Silber Indoor-SM über 1000m und Outdoor-SM über 800m), Ariana Brügger (U16; Bronze Indoor-SM im Kugelstossen und Silber UBS Kids Cup W14), Lionel Brügger (Gold UBS Kids Cup M11) und Elia Wildhaber (Bronze UBS Kids Cup M9). Darauf wurden folgende Teams geehrt: die U18 3x1000m-Staffel mit Lukas Kauflin, Fabio Stübi und Toni Wüthrich, die an der Staffel-SM Silber gewann, das U14-Mixedteam mit Laura Freda, Dilara Eraslan, Alyssa Augsburger, Silvan Brügger und Aaron Müller, das in der Kategorie U14 mixed Silber am UBS Kids Cup Team gewann und last but not least das U14-Knaben-Team mit Aaron Müller, Silvan Brügger, Justin Frei, Cyrill Plüss, Jonathan Bolliger, Timon Schuppisser und Jonas Neeser, das im schweizweiten SVM-Ranking (Schweizer Vereinsmeisterschaft) von 2017 in der Kategorie U14 den ersten Platz belegt. Alle geehrten Athleten und Teams wurden mit einem Gutschein beschenkt. 

 

Im anschliessenden Jahresbericht blickten sowohl der Präsident als auch der technische Leiter und der Leiter der Meetingorganisation auf das vergangene Vereinsjahr zurück.

 

Als Nächstes präsentierte die letztes Jahr neu gewählte Kassierin Edith Zankl die Erfolgsrechnung, die Bilanz sowie das Budget für das kommende Jahr. Bei den anschliessenden Wahlen wurden sämtliche Vorstandsmitglieder wiedergewählt, zusätzlich in der Person von Jan Bühlmann ein neues Vorstand-smitglied. Als aktiver Athlet soll er als Bindeglied zwischen Athleten und Vorstand fungieren. Der aktuelle Vorstand setzt sich somit aus dem Präsidenten Pascal Zünd, der Aktuarin Patrizia Haller, dem Meetingorganisator Peter Brühlmann, dem technischem Leiter Roland Augsburger, der Kassierin Edith Zankl sowie dem neugewählten Jan Bühlmann zusammen. Pascal Zünd ist zudem weiterhin Delegierter der Sportvereinigung TV Zofingen.

 

Unter dem Traktandum Tätigkeitsprogramm 2017 erläuterte Peter Brühlmann die geplanten Anlässe für das kommende Vereins- und Wettkampfjahr. Besonderes Augenmerk galt hier der am 13./14. Juli 2018 in Zofingen stattfindenden Schweizer Meisterschaft; ein Grossanlass, der einen ganz speziellen Höhepunkt im Vereinsjahr darstellt, gleichzeitig aber eine riesige Organisation erfordert.

 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurde ein Nachtessen offeriert und es blieb Zeit für Gespräche und gemütliches Zusammensein.

die geehrten Athletinnen und Athleten
die geehrten Athletinnen und Athleten

Co-Sponsor

Offizieller Partner

Leistungspartner

Aktuell: StWZ-Bewegungspark

Ausrüster